Über die fleißigen Holzschafe

Wir sind eine Familie aus Freudenberg-Oberfischbach, die schon immer gerne gestrickt, gehäkelt, gemalt und gewerkelt hat.

Seit ein paar Jahren verkaufen wir bereits unsere handgearbeiteten Produkte aus Holz und Wolle ,alles reine Handarbeit, auf verschiedenen kleinen Märkten in der Umgebung.

 

Der Vater steht mit Begeisterung in seiner kleinen Werkstatt und lässt schöne Dinge aus Holz entstehen.

Die Mutter ist dann für die Bemalung usw. dieser Sachen zuständig. Damit ist der Tag aber noch nicht ausgefüllt, "nebenbei" strickt sie noch Socken, Handschuhe usw.

Nachdem ich vor einigen Jahren wieder die Lust am Stricken entdeckte, platzte unser Abstellraum irgendwann aus allen Nähten. Mit Vorliebe stricke ich mit Filzwolle bzw. mit reiner Schafwolle Taschen, Schuhe, Hüte usw. um diese dann in der Waschmaschine zu verfilzen.

Zusätzlich stricken oder häkeln wir Mützen, Schals und Stulpen. Schließlich wollen (nicht nur) die Teenis immer die neuesten Mützen- und Loopmodelle haben.

Mit großer Begeisterung machen wir auch Gestecke oder Adventskränze aus natürlichen Materialien die wir im Garten oder im Wald finden.

Da wir "Das Holzschaf" sind haben wir uns in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema Schaf befasst. Die reine Schafwolle ist wirklich etwas ganz besonderes. Die Schafwolle hat uns nicht mehr losgelassen und wir haben eine neue zusätzliche Leidenschaft entdeckt: Filzen (nass und mit der Nadel). Ein paar Dinge habt ihr sicher schon in unserem Shop, im Lädchen oder auf dem letzten Markt entdeckt. Ganz sicher gibt es bald noch mehr gefilzte Sachen bei uns. 

 

 

 

Das ist Gustaf!

 

Gustaf ist ein Berner Sennenhund.

Er ist am 21.06.2015 bei uns eingezogen. 

 

Über Besuche freuen wir uns natürlich immer. Sie können uns gerne beim Filzen, Stricken, Malen usw. über die Schulter schauen oder auch in unserem Bastelzimmer stöbern bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Vielleicht läßt sich sogar Gustaf blicken um sich eine Streicheleinheit von Ihnen abzuholen.