Wollmarkt im Tierpark Niederfischbach

Am 01.06.2014 war das Holzschaf auf dem Wollfest im Tierpark Niederfischbach. 

Das war mal ein besonderes Erlebnis. Der erste Besucher war ein kleines Schaf.

Kurz darauf kamen auch schon die ersten menschlichen Gäste. Die Großen konnten alle möglichen Dinge aus Wolle bestaunen. Den Spinnern und auch dem Schafscherer konnte man sogar bei der Arbeit zusehen. Die kleinen Besucher konnten natürlich Kontakt mit den vielen Tieren knüpfen aber auch die Wolle anpacken, riechen und auch filzen. Viele Kinder gingen mit gefilzten Kugeln oder Fingerringen aus Schafwolle nach Hause. Es war ein sehr abwechslungsreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken. Die verschiedenen Stimmen der Tiere und ihre Besuche am Stand machten diesen Tag einzigartig. Zudem haben wir einige neue Kontakte mit lieben Besuchern geknüpft und interessante Gespräche geführt. Einen Teil der frisch geschorenen Wolle durften wir mitnehmen. Diese wartet jetzt auf die Wäsche und weitere Verarbeitung. Dem Holzschaf schweben schon schöne warme Hausschuhe von Niederfischbacher Schafen im Kopf herum. Vielleicht gibt´s die ja bald unter Neuigkeiten im Shop zu sehen?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0