Unser neuer Shop ist fertig

Das war ein ziemlicher Schreck für uns: DaWanda schließt! Wir haben überlegt und überlegt. Was können wir tun? Sollen wir uns auch wie so viele andere einem neuen System anschließen?

Nein, wir öffnen einen eigenen Shop. Der Start ist zwar mit sehr viel Aufwand verbunden und sicher müssen wir noch bekannter werden aber wir denken positiv. Es wird schon funktionieren.

Der Sommer ist immer etwas ruhiger, da konnten wir in aller Ruhe den neuen Shop aufbauen. Hier findet ihr jetzt immer wieder neue Produkte.

Neben dem Bau des Shops waren wir aber auch nicht untätig und in der Werkstatt sind bereits zahlreiche neue Produkte fürs Weihnachtsgeschäft entstanden. Lasst euch überraschen. Es gibt z.B.  neue Engelchen und eine Krippe.

Der Vorrat an gestrickten Socken ist ebenso angestiegen wie die Stulpen, Schals und der Filzschmuck. Auch hier gibt es bald neue Fotos. Guckt immer mal wieder hier vorbei, es lohnt sich bestimmt. 

Begrüßung ins Jahr 2018

jetzt ist der Januar schon fast vorbei, oh je, und das Holzschaf hat noch keine Neuigkeiten hier verkündet. Wir versuchen uns zu bessern. 

Das Jahr endete turbulent mit ein paar sehr schönen Weihnachtsmärkten, sehr netten Kunden, netten Gesprächen. Es hat uns wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Zudem wurden wir schon direkt gefragt: ihr kommt doch nächstes Jahr wieder auf unsren Weihnachtsmarkt? Natürlich machen wir das, sehr gerne.

Ein paar Tage wurde es ruhig bei dem Holzschaf. Aber das dauert nicht lange, unsere Finger können einfach nicht ruhig bleiben. 

Jetzt gucken bereits wieder Osterhasen, Hühner usw. um die Ecke. Die ersten Märkte stehen auch bereits im Terminkalender, einige weitere folgen noch. 

Neuigkeiten gibt es keine, außer natürlich jede Menge neue Hasen aus Holz, Schmuck aus Filz und lustige Filzfiguren. 

Weiterhin freuen wir uns im Jahr 2018 wieder auf euern Besuch. Jeder kann gerne vorbei kommen. Ein kurzer Anruf oder eine Mail vorab und wir sind gerne für Sie in der Ausstellung. Wir freuen uns auf ein neues turbulentes Jahr. 

Lieben Gruß,

Das Holzschaf

 

Die Hälfte des Jahres ist schon wieder fast vorbei...

Das Holzschaf denkt schon ganz vorsichtig ans Weihnachtsgeschäft.

Einige neue Dinge gibt es wieder in unserem Ausstellungsraum, z.B. haben wir Sitzkissen aus reiner Schafwolle gestrickt. Diese Kissen sind schön dünn, einfach zu falten und daher praktisch für alle möglichen Unternehmungen. Wie oft hat man schon auf einem kalten, unbequemen Stuhl irgendwo gesessen? Mit diesem Kissen ist man immer vorbereitet. 

Socken, Tücher, Stulpen sind wieder in großer Auswahl vorhanden. Auch der Ausstellungsplatz für Schmuck musste vergrößert werden.

Der feste Termin am Donnerstag wurde leider nicht angenommen.

Ihr könnt gerne jederzeit bei uns vorbei kommen, einfach klingeln. In der Sommerzeit sind wir eventuell im Garten rund ums Haus beschäftigt. Bitte scheuen Sie nicht einen Blick in den Garten zu werfen. Irgendwo ist immer jemand zu finden von uns.

Sie können natürlich sicherheitshalber gerne vor einem Besuch bei uns anrufen und einen Termin vereinbaren, dann bereiten wir gerne Kaffee und Gebäck vor. 

Ein Besuch lohnt sich. 

 


Liebe Kunden, Freunde und Verwandte.

Das Holzschaf möchte sich für das erfolgreiche Jahr 2016 bei euch bedanken. 

 

ab sofort könnt ihr jeden Donnerstag von 15.00 - 18.00 Uhr bei einer Tasse Kaffee und Gebäck in unserer kleinen Ausstellung stöbern. Dabei könnt ihr uns gerne zusehen wenn wir filzen, stricken, häkeln, malen usw. Wir freuen uns auf euch. 

Natürlich dürft ihr nach wie vor gerne auch außerhalb dieser Zeiten bei uns vorbei kommen. Einfach klingeln. Irgendwo ist immer einer von uns erreichbar. 


"DasHolzschaf-Schild" hängt schon wieder am Fenster.

 

Unser neuer Ausstellungsraum ist fertig:

klein, gemütlich aber trotzdem übersichtlich. 

 

Weihnachtlich ist es auch schon bei uns. So ganz vorsichtig gucken die ersten Engel um die Ecke und der ein oder andere Elch läßt sich auch schon blicken. Das Regal mit gestrickten Socken platzt bald und die Tücher, Mützen und Handschuhe werden immer mehr. Jeden Tag kommen jetzt neue Produkte dazu. Unsere Schmuck-Ecke hat sich vergrößert. Es gibt jetzt jede Menge selbstgemachte Ketten, Ohrringe, Armbänder, Fingerringe oder Schlüsselanhänger. Natürlich bleiben wir unserer Linie treu und in jedem Produkt ist etwas aus Holz und/oder Wolle. Der größte Teil ist Modeschmuck. Ohrringe haben wir zum Teil auch aus 925er Silber. Kommt doch mal vorbei. 

 

Etwas tut uns sehr leid. Aber wir haben uns nach einigem Überlegen dann doch dazu entschlossen: Filzkurse können leider keine mehr stattfinden, da es die Größe des Raumes einfach nicht zuläßt. Wer aber einen Kindergeburtstag plant und die Kinder dabei filzen möchten, gar kein Problem. Wir kommen gerne zu Ihnen nach Hause, natürlich bringen wir alle erforderlichen Materialien mit. Sprechen Sie uns einfach an oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter Kontakt. 


Es gibt Neuigkeiten! Wir ziehen um!

Keine Angst, ihr findet uns auch weiterhin unter der gleichen Adresse.

Unser Lädchen/Ausstellungsraum/Bastelzimmer zieht nur eine Etage höher in einen kleineren Raum.

Wir haben in den letzen Monaten festgestellt, dass immer weniger Leute unsere Ausstellung besuchen kommen. Dafür stieg unser Verkauf bei DaWanda erfreulicherweise extrem. Also kein Grund zur Sorge, das Holzschaf bleibt euch erhalten. Ihr findet uns wie gehabt auf verschiedenen Märkten in der Region, bei DaWanda oder eben in den nächsten Tagen wieder in einem frisch renovierten gemütlichem Ausstellungsraum. Bis dahin muss noch gestrichen, Fußboden verlegt, Möbel und Kartons geschleppt und natürlich wieder alles eingeräumt werden.

Sobald ihr wieder das Schild "Das Holzschaf" am Fenster findet könnt ihr gerne vorbeikommen und einen Blick in die neue Ausstellung werfen.

Zum Sommeranfang gibt es dann auch eine mediterane Ecke mit Leuchtturm, Möwen, Badenixen usw.

Ein Besuch lohnt sich und ein erfrischendes Getränk gibt es sowieso immer. 

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße,

die Holzschafe


Schnappschüsse unserer Stände auf den Weihnachtsmärkten in Niederfischbach, Oberschelden und Nenkersdorf im Jahr 2015

ein paar Eindrücke unsres Lichterfestes vom 07.11.2015

es gibt Neuigkeiten bei Das Holzschaf:

 

Im Oktober stellen wir selbstgestrickte Mützen, Schals, Handschuhe und Stulpen
in der Kristallstube in Niederfischbach aus.

 

Kommt doch mal vorbei.

Zu finden ist die Kristallstube in der 
Konrad-Adenauer-Str. 100 in 57572 Niederfischbach 
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag: 16-18 Uhr 
1. Samstag im Monat: 9.30-12 Uhr

wir freuen uns

Mittelaltermarkt in Deuz

Die Rhein-Zeitung

berichtete am 9. Juni

über das dritte Wollfest im Tierpark Niederfischbach.

ein kleiner Eindruck des Winterkaffees

ein kleiner Ausblick unsres Besuches beim Tag des offenen Hofes bei der Schäferei in Meiswinkel

Ein kleiner Einblick unserer "Hasenparty".

 

Wir waren wieder mal überwältigt.

Vielen Dank für die vielen Besucher. Der jüngste Gast war 4 Wochen alt und der älteste Gast über 80.

Nette Gespräche wurden geführt und es wurde viel gelacht. Die frischen Waffeln mit Kaffee gingen genauso schnell weg wie die Brote mit Kräuterquark. Die kleineren Damen konnten sich die Zeit beim Eier bemalen oder Trampolinspringen vertreiben. Zum Schluß ließen wir die Party bei doch noch recht schönem Wetter auf der Terrasse mit der Verwandtschaft ausklingen. 

Das war sicher nicht die letzte Party.

Vielen Dank sagt noch mal

 

DAS HOLZSCHAF